Mini-Photowalk im Zürich HB

Am 14. Juni 2014 hat die SBB den neuen Bahnhof Löwenstrasse mit einem Fest eröffnet. Nach fast 7 Jahren Bauzeit können nun endlich dich Pendler die neu gebauten Durch- und Abgänge benutzen.

Heute habe ich mich über Mittag mit Marc Werlen alias @slartbart für einen Mini-Photowalk getroffen. Wir haben uns trotz des schönen Wetters dazu entschieden uns etwas durch die neuen Hallen und Perrons zu bewegen. Der Neubau ist wirklich gelungen und die vielen neuen Läden kommen schön daher. Was noch viel schöner wirkt sind die vielen Symmetrien und die geraden Linien die man vorfindet. Da es über Mittag anscheinend nicht so viele Leute auf den neuen Geleisen hat konnten wir von einem praktisch leeren Perron profitieren.

Herausgekommen sind einige schöne Bilder die ich euch hier zeige. Solltet ihr die Bilder gene etwas grösser sehen wollen könnt ihr dies entweder im Set oder auf flickr tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.