Was ist so grossartig an einem Social Event?

Selbst stelle ich immer wieder fest dass ich zu viel an meinem Smartphone klebe und prüfe was es so neues gibt auf den sozialen Kanälen wie Twitter, Facebook und Instagram. Oft denke ich mir dass ich zuviel Zeit mit diesem „Kram“ verbrate und eigentlich bessere, gesündere, abwechslungsreichere Dinge unternehmen oder die Zeit einfach effektiver nutzen könnte. Selbst jetzt sitze ich gerade vor dem Computer und verfasse diesen Beitrag.

Was ist also so toll daran soviel Zeit damit zu verbringen und Kommentare zu schreiben. Bilder zu liken oder auf Tweets zu antworten? Auf diese Frage gibt es eine ziemlich klare Antwort. Es sind die Menschen mit denen man Kommuniziert. Die Menschen die man neu (und erst mal virtuell) kennenlernt. Es sind die Worte die inspirieren; Bilder die mich vom Hocker reissen; Und Inhalte die mich weiterbringen. Und von Zeit zu Zeit gibt es dann diese Enthusiasten welche einen social Event organisieren. Sei es im Rahmen einer TEDxZurich wie sie gerade am letzten Freitag über die Bühne ging oder ein Instameet am Walensee welches von einer einzigen Person (Danke Marcus) mit Unterstützung vom Heidiland organisiert wurde.

Nachdem ich die TEDxZurich Ferienhalber verpasst habe konnte ich es mir nicht entgehen lassen am Instameet teilzunehmen. Dies bei bestem Herbst-Wetter.

Ihr fragt euch jetzt warum ich mir überhaupt die Zeit nehme um diesen Blogpost zu verfassen. Es geht mir in erster Linie darum euch zu animieren selbst an Social Events, die über die verschiedenen Kanäle entstehen, teilzunehmen. Ein solcher Event ist eine riesige Chance die Menschen hinter den Profilbildern kennen zu lernen. Zu erfahren wie sie wirklich sind. Ein solcher Event gibt die Möglichkeit sich auszutauschen. Erfahrungen weiter zu geben; gemeinsam über ein Thema zu diskutieren.

Ein solcher Event verbindet Menschen mit den gleichen Interessen. Schaut euch also um und besucht einen solchen Event. Vielleicht organisiert ihr ja bald schon euren eigenen Event für euer Lieblingsthema!

Heute waren um die 30 Personen mit dabei und verbrachten einige schöne Stunden zusammen im Heidiland. Wer wissen will was für Fotos heute entstanden sind kann sich einmal hier umschauen.

Hier noch die Bilder welche ich bis zum aktuellen Zeitpunkt bereits gepostet habe.

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.