Ihr sucht ein Mietstudio für Foto- und Filmproduktionen in der Schweiz?


Kürzlich benötigte ich für einen Kamera-Test ein gut ausgestattetes und in dem Rahmen bezahlbares Mietstudio in der Schweiz. Da es relativ schwierig ist, einen Überblick zu behalten wo es solche Studios zu welchen Preisen gibt, habe ich mich dazu entschlossen eine Crowd-Sourced Liste mit Mietstudios für Foto- und Filmproduktionen zu starten.

Twitter und Facebook waren die Kanäle in denen ich dazu aufgerufen habe, die euch bekannten Mietstudios in einem Google Drive Dokument einzutragen.

Der Tweet wurde ein paar mal retweetet und es kamen so schnell einige Studios zusammen. Crowdsourcing ist ein toller Weg, um schnell an das Wissen anderer heran zu kommen. Natürlich macht das aber erst richtig Spass, wenn man das gesammelte wieder teilen kann. Der Link zum Spreadsheet war ja eigentlich die ganze Zeit öffentlich verfügbar. Aber er wurde noch nicht in grossem Masse kommuniziert. Deshalb schreibe ich diesen Blogpost. Ich bitte euch diese Liste zu speichern, zu teilen und auch zu erweitern. So bekommen wir mit jedem Eintrag eine komplettere Übersicht aller verfügbaren Studios.

Ich bedanke mich bei allen, welche bereits mitgemacht und somit ihr Wissen mit uns geteilt haben. Dank euch gibt es die Mietstudio Liste mit bereits 19 Einträgen.

Mietstudio-Liste öffnen

Habt ihr weitere Inputs zu diesem Thema die ihr direkt mit mir besprechen wollt? Nehmt doch gleich Kontakt mit mir auf.

Kontakt aufnehmen

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.