Picture taken at the Press Preview of the Exhibition "WOMEN: New Portraits" by Annie Leibovitz commissioned by UBS Global Art

Starke Bilder von Annie Leibovitz im EWZ Zürich

Am 25. Januar 2017 hatte ich die Möglichkeit bei der Pressevorschau der Ausstellung „WOMEN: New Portraits“ von Annie Leibovitz dabei zu sein. Annie führte ihre Serie „WOMEN“ aus dem Jahr 1999 somit weiter und zeigt mit vielen Bildern die veränderte Rolle der Frau in unserer heutigen Gesellschaft.

In der Ausstellung, welche jetzt in Zürich ihren letzten Standort hat, werden auch Bilder der ursprünglichen Bilder gezeigt. Vom 28. Januar bis zum 19. Februar 2017 ist die Ausstellung für das breite Publikum geöffnet.  Das ganze ist für den Besucher Kostenlos. Mehr Informationen findet ihr auf der Microsite der UBS.

Für mich war dieser Event sehr eindrücklich. Zu sehen, wie andere Künstler an ihre Projekte herangehen ist immer sehr spannend und inspirierend. Die Location, das EWZ Selnau, ist perfekt geeignet für die Ausstellung. Das ganze ergibt eine wunderbare Stimmung die zum verweilen und betrachten der Bilder einlädt.

Fotos von der Pressevorschau „WOMEN: New portraits by Annie Leibovitz“

Die Fotos habe ich mit meiner Fujifilm X-T2 und dem 35mm 2.0 und dem 56mm 1.2 geschossen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.