Mit Clyde in die E-Mobilität

Dass ich Technik liebe, dürfte euch bekannt sein. Auch ausserhalb der Fotowelt verfolge ich sämtliche technischen Entwicklungen. Seit ich in Zürich vor dem Technopark einen der ersten Tesla Roadster gesehen habe, träumte ich davon, ein Elektroauto auszuprobieren. Doch zwei Punkte hielten mich davon ab, nicht wie sonst üblich, zu den Early-Adoptern zu gehören. Einerseits der finanzielle Aspekt und andererseits wollte ich sicher sein, dass die Ladeinfrastruktur in der Schweiz ausreichend ausgebaut war, um nicht in Stress zu geraten, wenn ich das Auto laden muss. 

Mein Elektroauto-Abenteuer beginnt

Dieses Jahr hat sich mein Wunsch endlich erfüllt. Mit einem Auto-Abo von Clyde konnte ich den vollelektrischen Škoda Enyaq 80x Sportline in All Black testen, ohne mich langfristig zu binden. Das musste ich natürlich gleich mit meinen Followern auf Twitter teilen. 

Grossartige Zusammenarbeit mit Clyde

Renato Späni, Marketing Chef von Clyde, sah meine Posts und kam mit einem Vorschlag zur Kollaboration auf mich zu. Als freischaffender Fotograf, der viel unterwegs ist mit wechselnden Bedürfnissen, gehöre ich zu ihrer Zielgruppe. Meine Erfahrungen als neugieriger Neulenker in der Elektromobilität sind für das Unternehmen sehr wertvoll. So entstand die Möglichkeit, regelmässig Social Media Content über Elektromobilität zu produzieren, wofür ich von Clyde vergütet werde.

No way back!

Schon jetzt kann ich dir verraten: Eine Rückkehr zu Benzinern oder Dieselfahrzeugen ist für mich undenkbar geworden! Lies mehr dazu in meinem Erfahrungsbericht auf der Clyde-Webseite!

Zukunftspläne

Renato und ich haben noch weitere Ideen für die Zukunft. Ende Juli darf ich ein neues Produkt testen und einen der größten Vorteile von Clyde voll ausnutzen: die Flexibilität. Durch das Auto-Abo-Modell ist es möglich, das Fahrzeug schnell zu wechseln, ohne sich an ein langfristiges Leasing zu binden. Zudem sind Strom, Versicherung, Zulassung, Hauslieferdienst, Service, Reifenwechsel und Reparaturen bereits inklusive.

Es bleibt also spannend… =)