Personal Branding mit Katja Grolimund

In der Welt des Coachings und der Consultingbranche ist Katja Grolimund eine strahlende Persönlichkeit. Ihre Arbeit zielt darauf ab, zukunftsorientierten LeaderInnen und UnternehmerInnen zu empowern, authentisch zu führen und erfolgreich zu wirken. Bereits vor einigen Jahren durfte ich mit Katja ein sehr kreatives Personal Branding Shooting durchführen. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie gerade mit der Agentur brightidea ihre erste Webseite gestaltet. 

Gemeinsam mit Katja und brightidea war unser Ziel, die Webseite jetzt zu aktualisieren und sie mit einer ansprechenden Bildwelt zu bestücken, die auch für die Kommunikation auf LinkedIn geeignet ist.

Eine Reise durch verschiedene Kulissen und Emotionen

Im letzten Jahr hat Katja ihren Fokus geschärft und ihr Angebot konkretisiert. Sie strahlt nun eine gesteigerte Selbstsicherheit und Souveränität aus, ohne dabei ihre Authentizität zu verlieren. 

Die ersten Aufnahmen entstanden in Katjas schönem Wohnort Oberägeri. Das Sonnenlicht spielte dabei wunderbar mit, ermöglichte sowohl kontrastreiche als auch sanfte Bilder im Schatten. Diese Aufnahmen strahlen eine herzliche Wohlfühlatmosphäre aus.

Anschliessend zogen wir weiter nach Zug und fotografierten im Freiruum, einer Markthalle mit zahlreichen Essens- und Marktständen, sowie Co-Working Space und Sporthalle. Das kreative Ambiente dieser Location boten eine hervorragende Kulisse für unsere Aufnahmen.

Später erkundeten wir die industrielle Umgebung von Zug, wo wir die Architektur und vielfältigen Perspektiven gezielt als gestalterische Elemente einsetzten. Dabei lag der Fokus auf Dynamik, Bewegung und der Darstellung des modernen Umfelds, in dem Katja agiert.

Am Zugersee vervollständigten wir die Bilderserie mit ruhigen und in sich gekehrten Aufnahmen. Manchmal braucht es ein wenig Glück – wie der spontane Schnappschuss mit den Möwen, der eine zusätzliche, charmante Note in die Bildauswahl brachte.

Zum Schluss fuhren wir zum Raten Pass, um die Atmosphäre des Sonnenuntergangs einzufangen. Hier entstanden Bilder, in denen Katja mit einem Blick in die Ferne oder in die Zukunft zu sehen ist. 

Durch den gelegentlichen Wechsel der Outfits entstand eine noch vielfältigere Auswahl an Bildern. Katja verfügt nun über einen beeindruckenden Grundstock an Aufnahmen, die sie bereits auf ihrer Webseite und auf LinkedIn verwendet.

Vertrauen zwischen dir und deinem Fotografen bewährt sich

Katjas Engagement und Vorbereitung für das Shooting waren wie immer herausragend. Sie hatte eine klare Vorstellung davon, welche Botschaften sie mit den Bildern vermitteln wollte und arbeitete eng mit mir zusammen, um ihre Vision zum Leben zu erwecken. Vor unserem ersten Personal Branding Shooting hatte auch sie mein Arbeitsbuch ausgefüllt, um sowohl sich selbst besser kennenzulernen als auch mir einen ersten Eindruck von ihr zu vermitteln. 

Unsere bereits bestehende Bekanntschaft ermöglichte es uns, unsere gute Zusammenarbeit weiter zu vertiefen. Die Kontinuität der Zusammenarbeit mit dem gleichen Fotografen zahlt sich aus, da bereits eine vertrauensvolle Beziehung besteht. 

Stärke jetzt deine Online-Präsenz

Lass uns gemeinsam deine einzigartige Geschichte visuell zum Leben erwecken. Investiere in professionelle Bilder, die deine Persönlichkeit und dein Unternehmen authentisch repräsentieren.

Kontaktiere mich noch heute, um mehr über die Möglichkeiten zu erfahren und einen Termin zu vereinbaren. Ich freue mich auf dich!

Dein Personal Branding Arbeitsbuch

Dir fehlen gute Bilder von dir, um dich und deine Arbeit im Web zu bewerben? Du weisst nicht genau welche Botschaft du überhaupt senden möchtest? Dann lade dir jetzt das Personal Branding Arbeitsbuch herunter und finde deine eigene Brand. Deine Richtung. Deine Botschaft.