Porträts im Herzen Zürichs

Meine spannende Zusammenarbeit mit mpw (Mensch Psychologie Wirtschaft) begann mit einer freundlichen Anfrage von Nina Felder, die im Business Support tätig ist.

Für ihr Rebranding arbeitete mpw mit der Ben Schulz und Partner AG zusammen und benötigte neue Mitarbeiterporträts. Da es wenig Sinn machte, jedes Mal einen Fotografen aus Berlin in die Schweiz zu entsenden, fragte Nina mich, ob ich die Mitarbeitenden fotografieren könnte. Seitdem bin ich regelmäßig für mpw tätig und freue mich über die langjährige Zusammenarbeit.

Der Hauptsitz von mpw am Limmatquai in der malerischen Altstadt von Zürich bietet eine ideale Kulisse für unsere Fotoshootings. Egal bei welchem Wetter, die Gegend ermöglicht beeindruckende Outdoor-Aufnahmen. Mein Setup ist dabei bewusst einfach gehalten, mit einem einzigen Blitzlicht. Um die Schönheit der Kulisse einzufangen, nutze ich das 70-200mm Objektiv für eine ansprechende Kompression und Tiefenschärfe. Damit hebt sich die Person richtig gut vom Hintergrund ab. 

Neben den Porträts der Mitarbeitenden und der Geschäftsleitung hatte ich auch die Gelegenheit, Stimmungsbilder für die Webseite von mpw zu erstellen.

Es ist eine wahre Freude, mit mpw zusammenzuarbeiten. Jedes Shooting dauert etwa 30 Minuten, in denen ich die Mitarbeitenden durch die Strassen von Zürich begleite und sie dort fotografiere. Dies ermöglicht nicht nur tolle Bilder, sondern auch eine persönliche Verbindung und das Kennenlernen der Personen hinter den Porträts. Es ist grossartig zu sehen, wie sich die Mitarbeitenden auf das Shooting einlassen und mir ihr Vertrauen schenken, dass das Ergebnis ihren Erwartungen entspricht.